Teilnahmebedingungen

Seminarteilnahme & Haftungsausschluss

Die Teilnahme an den Coachings und Seminaren ist freiwillig. Mit der Anmeldung weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass Sie für Ihr Handeln innerhalb und ausserhalb der Gruppe sowie in Einzelsitzungen die volle Verantwortung übernehmen und Seminarleitung, Veranstalter und Gastgeber von Haftungsansprüchen freistellen.

Ebenso weisen wir darauf hin, dass Coachings und Seminare keine medizinischen oder psychotherapeutischen Behandlungen ersetzen können. Wer sich in Therapie befindet, muss rechtzeitig mit seinem Therapeuten und uns  klären, ob sie/er am Seminar teilnehmen kann.

Der/die Teilnehmer/innen verpflichtet sich zu einem vertraulichen Umgang mit allen Informationen in Bezug auf den Gruppenprozess und die Teilnehmer/innen.

Anmeldung

Wir schicken nach Eingang der Anmeldung eine Anmeldebestätigung per E-Mail zu. Die zugeschickte Anmeldebestätigung gilt (ggf. zusammen mit der Anzahlung) als verbindliche Anmeldung. Die Seminargebühr ist vor Seminarbeginn zu überweisen. Es gelten grundsätzlich die Stornobedingungen in den Anmeldeunterlagen.

Rücktritt

Es gelten grundsätzlich die Stornobedingungen in den Anmeldeunterlagen.

Bei Rücktritt von der Anmeldung bis 8 Wochen vor Seminarbeginn wird die Anzahlung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 100 € zurückerstattet. Ab zwei Monate bis zwei Wochen vor Beginn des Seminars werden 50% der Seminargebühr berechnet. Nach Rücksprache mit uns, kann die einbehaltene Seminargebühr gutgeschrieben werden und für die Teilnahme an einem anderen Seminar verwendet werden. Bei späterer Absage, Nichterscheinen oder Abbruch des Seminars wird die volle Seminargebühr und evtl. Ausfallgebühren von Seiten des Seminarhauses fällig. Sollten wir absagen müssen, erhältst Du selbstverständlich alle Zahlungen zurück. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

Es gelten die Stornobedingungen in den Anmeldeunterlagen.

Seminarzeiten

Beginn: Freitag (meistens) um 20:00 Uhr, Ende: Sonntag zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr. (Seminarabhängig)

Es wird empfohlen bis spätestens 19:00 Uhr anzureisen und die Zimmer in Empfang zu nehmen.
Ab 18:30 Uhr beginnt in den meisten Seminarhäusern das Abendessen und um 20:00 Uhr das Seminar.

Die genauen Uhrzeiten werden für jedes Seminar/Seminarhaus mit den jeweiligen Anmeldeunterlagen mitgeteilt!
Wir verschicken die Anmeldeunterlagen nach Eingang der Reservierung bzw. Buchung per E-Mail, inkl. Informationen zum jeweilgen Seminarhaus.

Preise und Bezahlung

Die genannten Preise sind Inklusivpreise (inkl. MwSt.) in Euro und gelten pro Person.
Die Bezahlung der ganzen Seminargebühr erfolgt vor Seminarbeginn. Nach der Anmeldung erhältst Du eine Anmeldebestätigung. Nach Eingang der Seminargebühr erfolgt eine verbindliche Zusage zur Seminarteilnahme.

Übernachtung und Verpflegung

Die Preise für die Übernachtung und Verpflegung sind jeweils direkt vor Ort beim Seminarzentrum zu bezahlen. Die Kosten für Übernachtung und Vollpension betragen je nach Seminarzentrum und Zimmer (EZ, DZ, Mehrbettzimmer) ca. 50 – 100 EURO pro Tag/Person und können vor Ort bezahlt werden. Solltest Du kein Zimmer buchen wollen, teile uns das bitte bei der Anmeldung mit. Vielen Dank.
(Die Seminarhäuser erheben dann in der Regel eine Seminarraumnutzungs-& Verpflegungs-Tagespauschale.)